FAQ
Fragen zur Lieferung:
F: Wie lange dauert die Lieferung innerhalb Deutschlands?
A: In der Regel versenden wir 1-2 Werktage nach Bestelleingang, manchmal auch früher. Das hängt von 2 Faktoren ab. 1.) Wie hoch unser Bestellaufkommen ist und 2. Von der Jahreszeit. Im Frühjahr und Sommer haben wir meist weniger Bestellungen, deshalb versenden wir nur 2x in der Woche. Haben wir genügend Bestellungen, dann natürlich auch öfter. Hinweis: wir versenden erst, wenn die Bestellung den Status "bezahlt" hat.
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F: Wie hoch sind die Versandkosten?
A: Die aktuellen Versandkosten können im Artikel unter dem Knopf "in den Warenkorb legen" entnommen werden.
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F: Wie wird versendet?
A: Wir wählen den günstigsten und besten Weg. Kleinere Bestellungen/Waren versenden wir mit Deutsche Post z.B. als Warenpost. Größere Bestellungen oder größere Waren als Hermes Päckchen oder Paket. Möglich ist auch der Versand als DHL Paket.
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F: Ich habe meine Ware nicht erhalten, was nun?
A: Grundsätzlich kann es leider auch mal länger dauern. Besonders vor Weihnachten kann eine Bestellung auch mal ungewöhnlich lange unterwegs sein. Auf diese Laufzeiten haben wir leider keinen Einfluß. Wenn es zu lange dauert, gerne einfach mal nachfragen, wir können dann nachsehen wo sich die Bestellung gerade befindet.
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F: Meine bestellte Ware scheint verschwunden zu sein, was nun?
A: Keine Sorge, wenn wir die Möglichkeit haben versenden wir erneut, geht das nicht, weil z.B. ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, dann erstatten wir den Gesamtpreis zurück.
Fragen zur Bezahlung:
F: Wie kann ich bezahlen?
A: Wir nutzen Shopify-Pay. Über Shopify-Pay stehen viele Zahlungsmöglichkeiten wie Sofortüberweisung, Klarna, Google-Pay, Amex, Visa etc. als Zahlungsmethode zur Verfügung. Auch die Zahlung via PayPal ist bei uns möglich.
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F: Fallen irgendwelche Gebühren, wie Kreditkartengebühren, an?
A: Nein!
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F: Wann muss ich bezahlen?
A: Unmittelbar nach Bestellung, denn wir versenden erst, wenn der Status der Bestellung "bezahlt" ist.
F: Was ist Shop Pay?
A: Shop Pay ist ein beschleunigter Checkout von Shopify, mit dem Kunden ihre E-Mail-Adresse, ihre Kreditkartendaten und ihre Liefer- sowie Rechnungsinformationen speichern können.
Fragen zu den Artikeln:
F: Ich finde nicht das was ich suche, bestellt ihr auch Artikel für Kunden beim Großhändler?
A: Jein. Früher haben wir dies oft und auch gerne einfach gemacht, leider ist es dann aber in Mode gekommen diese Artikel einfach nicht mehr abzunehmen. Wir bestellen für Euch gerne Artikel im Großhandel mit, aber nur unter folgenden Bedingungen: 1. Die Ware muss vorab bezahlt werden. 2. Es muss mindestens 50% der MOQ (Minimum Order Quatnity) abgenommen werden. Wie hoch diese MOQ ist, teilen wir mit.
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F: Der Artikel sah auf dem Bild irgendwie besser aus, kann ich ihn zurück geben?
A: Ja und nein. Hast Du den Artikel als Privatperson für private Zwecke gekauft, und es handelt sich dabei nicht um einen Artikel der speziell nach Deinen Wünschen angefertigt wurde, kannst Du ihn im Zuge des Widerrufsrechts zurück geben. - Siehe Widerrufsrecht - Hast Du den Artikel als Unternehmer*in gekauft, darunter fallen auch und vor allem für Dich beim Großhändler mitbestellte Artikel, oder handelt es sich um einen Artikel, den wir auf Deinen Wunsch hin angefertigt haben, dann ist eine Rückgabe ausgeschlossen.
F: Was sind Furnituren?
A: Furnituren sind Schmuckkomponenten und unverzichtbar wenn es um die Schmuckherstellung geht. Dabei handelt es sich um Komponenten wie Ösen, Ringschienen, Ohrhaken, lose Ketten udg. die man für die Herstellung von für Ringen, Ohrringen, Ketten und Armreifen benötigt.